Sonntag, 6. April 2014

Nie genug - Melanie Hinz

https://blogger.googleusercontent.com/img/b/R29vZ2xl/AVvXsEhRgUnfot-uLCwCWc_mdJqF3wsHNbOOjt34wj4sX56acZLdVxWefWwNUEPghNu_QPDjDiCk4Eg3w3sBYia1m5_bLk7cPpRgIXdRsIvyiBf2YRVi5MUhe6GZWnIvPndBI0lFaJzD7OMtl2k/s1600/Nie+genug+von+Melanie+Hinz.php.png




Nie genug (Melanie Hinz)

Schokolade zum Frühstück ist kein Dauerzustand gegen allgemeinen Frust. Und von attraktiven Männern beim Kauf selbiger über den Haufen gerannt zu werden, verdoppelt die Frustration nur. Vor allem, wenn man dabei so aussieht, als wäre man gerade aus dem Bett gestiegen, weil man das genau genommen sogar ist. Doch was passiert, wenn sich dieser Mann als guter Freund der ehemals besten Freundin rausstellt und man ihn ausgerechnet dann wieder trifft, wenn man gerade keine Hose trägt? Kann es noch schlimmer kommen? Offensichtlich, denn jetzt will mir dieser Kerl namens Sam erzählen, er fände mich sexy. Mich, Emma Lennartz. Die heimlich erotische Romane schreibt und in der Realität alles andere als eine Sexbombe ist. Der Typ muss den Verstand verloren haben.


Mit dieser Rezession will ich Euer Interesse an diesem Buch wecken, aber nicht all zu viel über die genaue Handlung verraten.



  •  Wieso fiel mein Blick auf dieses Buch?

    Mich faszinieren Tattoos und so haben mich das Cover und der Titel neugierig gemacht.
    Allerdings stellt mich das Cover nicht ganz zufrieden, nachdem ich das Buch gelesen habe…

  • Weshalb habe ich mich in das Buch verliebt?

    Sam hat mich einfach umgehauen, in ihn muss man sich einfach verlieben!

  • Was hat mich am Buch angesprochen?

    Der Klappentext hat mich neugierig gemacht.
    Er ist wirklich gut geschrieben.

  • Welchen ersten Eindruck hatte ich?

    Dass in dem Buch, trotz der wenigen Seiten, nichts überstürzt wird und alles noch im realistisch (Zeit-) Rahmen bleibt.

  • Wie ist der Schreibstil?

    Die Sätze sind gut formuliert und beim Lesen stockt man nur sehr selten.
    In manchen Sexszenen wird die Formulierung etwas gewagt, doch alles in allem gefällt mir der Schreibstil der Autorin, da man sich gut in Emma einfühlen kann.

  • Was hat mir am besten gefallen?

    SAM! Dieser Typ ist einfach der Hammer :)
    Melanie Hinz hat ihn wirklich gut getroffen und beschrieben.
    Die Entwicklung der Beziehung zwischen Emma und Sam hat mir wirklich gut gefallen! Ach was, eigentlich liebe ich die ganze Geschichte :)
    Aber am besten ist der Spitzname, den Sam Emma gibt:
    Pinkpants :)

  • Habe ich eine Lieblingsstelle?

    Die Konferenz, an der Emma teilnimmt.
    Ich möchte nicht zu viel verraten, deswegen gehe ich darauf nicht genauer ein.
    Nur so viel: Ich musste an dieser Stelle sehr viel lachen :)

  • Was hat mir an diesem Buch gar nicht gefallen?

    Dass das Buch ein Ende hat ;)

  • Hat bzw. wie hat mich dieses Buch berührt?

    Ja! Sam ist wirklich total lieb zu Emma und hilft ihr sehr. Die Art, wie er sie behandelt hat mich doch sehr berührt und mich sehr oft seufzen lassen :)

  • Würde ich dieses Buch weiterempfehlen?

    Auf jeden Fall!
    Begründung: siehe Fazit ;)



    Mein Fazit
Es ist einfach toll geschrieben, hat aufregende Stellen, Höhen und Tiefen, einen scharfen Typen und eine tolle Liebesgeschichte :)


Während ich diese Rezession geschrieben habe, lief auf meinem iPod „Heart to heart“ von James Blunt und ich muss sagen…
Dieses Lied passt einfach zu diesem Buch, hört es euch nach dem Lesen einfach mal an :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen